Samstag, 16. Juli 2005

Was wir umbringen

Also schrieb Karl Kraus zum ersten Erscheinen seiner "Fackel". Nun glaube ich nicht, daß ich auch nur im entferntesten an Karl Kraus heranreiche. Allein, es wächst der Mensch mit seinen höhern Zwecken und ein gesundes Maß von Selbstüberschätzung hat noch keinem geschadet.
Diese Seite soll dem Film gewidmet sein und zwar dem Film, wie ich ihn sehe. Das ist in des Wortes doppelter Bedeutung gemeint. Da ein Blog gewöhnlich nur halböffentlich ist, werde ich auf dieser Seite jegliche Netiquette fallen und meinem Snobismus freien Lauf lassen. Das hat für den präsumtiven Leser den Nachteil, daß ich zum einen auf die Filmhandlung eingehen und unter Umständen boshafterweise den Schluß erwähnen werde. Zum andern werde ich völlig snobistisch auf andere Filme, Bücher, Ereignisse eingehen, deren Kenntnis einem zufälligen Besucher nicht zuzumuten ist.
Kommentare sind willkommen, allerdings bitte ich um konstruktive solche. Ein Kommentar wie "Du bist blöd." mag zwar zutreffen, trägt aber nichts zum Verständnis bei. Ach, noch eins: ich halte Arnold Schwarzenegger nicht für den bedeutendsten lebenden Schauspieler.

Keine Kommentare: